Projekt Zukunftswelten zum Familienkonzert Zukunftsmusik

Zukunftsmusik? Zukunftswelten? Was das ist und wie sich die Kinder die Zukunft vorstellen, haben wir im Rahmen des Projektes besprochen, gestaltet und erlebt.

Mit der Flugmaschine haben wir uns auf die Reise gemacht:

Dabei sind viele, verschiedene Welten entstanden und die Kinder haben sich intensiv mit Ihren Wünschen und Vorstellungen beschäftigt.

Im Musikraum wurden die eigenen Welten auf einer Magnetwand ausgestellt und musikalisch untermalt (schnell, langsam, fröhlich, etc.).

Auch Bewegung spielte bei den Kindern für die Zukunft eine große Rolle und so haben wir uns im Bewegungsraum zu unterschiedlichen Rhythmen bewegt und getanzt.

Zum Abschluss wurden eigene Zukunftsinstrumente gebastelt: Rasseln aus Klopapierrollen.

Aktuell ist die Dokumentation im Elternbereich ausgestellt. Viel Spaß beim Stöbern!